19.06.2020 18:09 |

Auto in Vollbrand

Vater und Sohn bei Karambolage auf A4 verletzt

Bei einer Karambolage mit sechs beteiligten Fahrzeugen auf der Ostautobahn (A4) in Wien sind am Freitag zwei Menschen verletzt worden. Ersthelfer retteten die beiden Insassen - ein 50-Jähriger sowie sein 14 Jahre alter Sohn - in letzter Sekunde aus einem der Autos, unmittelbar danach geriet der Pkw in Brand, berichtete die Feuerwehr. Während der Vater laut Wiener Berufsrettung schwere Kopfverletzungen erlitt, zog sich sein Sohn beim Unfall Prellungen zu.

Die Einsatzkräfte wurden um 13.10 Uhr zum Auffahrunfall kurz vor der Ausfahrt zur Südosttangente (A23) in Fahrtrichtung Zentrum gerufen. Bei ihrem Eintreffen hatten Ersthelfer Vater und Sohn bereits aus dem Fahrzeug geholt, und zwar gerade noch rechtzeitig. Denn kurz danach geriet der Pkw in Brand.

Ein zufällig vorbeifahrendes Team des Roten Kreuzes und die Helfer der Berufsrettung übernahmen die Versorgung der Verletzten von den Ersthelfern. Der 50-Jährige und sein Sohn wurden in ein Spital gebracht.

Das Auto des 50-Jährigen stand beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Für die Bekämpfung der Flammen wurden auch Löschschaum eingesetzt und die Autobahn teilweise gesperrt. Das ausgebrannte Wrack wurde mit einem Abschleppfahrzeug der Feuerwehr von der Autobahn entfernt. Der Einsatz war nach einer Stunde wieder beendet.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Juli 2020
Wetter Symbol
Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.