Rechtliche Schritte:

Burgenlandligist Siegendorf klagt Aufstieg ein

Fußball Unterhaus
06.06.2020 15:06

17 Runden waren in der Fußball-Burgenlandliga gespielt, dann kam der Abbruch wegen der Coronakrise und Siegendorf schaute als Tabellenführer und Ostliga-Aufstiegsaspirant durch die Finger. Präsident Peter Krenmayr hat jetzt Klage gegen den Abbruch der Meisterschaft eingebracht: „Das ist für uns ein extrem unsportliches Verhalten vom BFV und ÖFB.“

Fußball-Burgenlandligist Siegendorf wehrt sich gegen den Abbruch der Meisterschaft wegen Corona und hat nun rechtliche Schritte eingeleitet. „Wir haben gegen den ÖFB und den BFV wegen des extrem unsportlichen Beschlusses Klage eingereicht“, so Siegendorfs Präsident Peter Krenmayr. Nun ist das Landesgericht für Zivilrecht in Eisenstadt am Zug, der angegebene Streitwert beträgt 35.000 Euro. „Damit wir in alle Instanzen gehen können“, präzisiert Krenmayr, „wir klagen die Wertung der Landesliga bei Abbruch ein und fordern den Aufstieg in die Regionalliga Ost.“
Derzeit spielen in der 3. LIga nach dem Ausstieg von meister ASK Ebreichsdorf nur noch 15 Klubs. Retz, Kottingbrunn, Krems und auch Siegendorf wollen den freuen Platz in der Ostliga. Nächste Woche werden die drei Verbände (BFV, NÖFV, WFV) über eine Lösung für die kommende Meisterschaft diskutieren. „Es wäre eine Katastrophe, wenn die Ostliga nur mit 15 Klubs spielen würde. Wenn eh vier Vereine den Aufstieg wollen, verstehe ich nicht, dass die Verbände nicht einen Verein aufsteigen lassen“, ärgert sich Krenmayr, „egal wer das ist!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele