22.05.2020 08:00 |

Schutz vor dem Virus

Gesichtsschutz auch für Kinder

FT TEC Trading aus Neutal hat jetzt ein ganz spezielles Face-Shield für Kinder entwickelt.

Normalerweise stellt das Familienunternehmen FT TEC Trading aus Neutal Schiffstechnik her. Doch durch die Corona-Krise ist der Markt eingebrochen. Binnen kürzester Zeit rüstete Firmenchef Friedrich Trobolowitsch die Produktion auf so genannte Faceshields um. Mit derartigen Gesichtsvisieren kann man sich und andere effektiv vor einer Ansteckung mit dem gefährlichen Covid-19-Virus schützen. Tausende Exemplare wurden bereits von Privatpersonen, Ärzten, Krankenschwestern, Spitälern oder auch Frisören bestellt.

Mittlerweile wurde das Basismodell nun weiterentwickelt. „Es bietet seitlich einen besseren Schutz“, betont Firmenchef Trobolowitsch. „Als Familienvater habe ich mir von Anfang an natürlich auch Gedanken darüber gemacht, wie wir bestmöglichen Schutz für Kinder erreichen können“, so der Unternehmer: „Deshalb haben wir unser Premium-Modell überarbeitet und speziell für die kleineren Köpfe von Mädchen und Buben angepasst.“ Alle Ausführungen werden in Österreich hergestellt, wodurch heimische Arbeitsplätze gesichert werden.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
2° / 10°
stark bewölkt
-2° / 11°
wolkig
1° / 9°
stark bewölkt
-1° / 10°
wolkig