Probleme mit der Sicht

Pikante Anekdote: Als Djokovic verkatert spielte

Tennis
08.05.2020 12:22

Tennis-Star Novak Djokovic ist für seine knallharte Disziplin bekannt: Die Nummer eins der Welt lebt sogar vegan und trinkt auch keinen Alkohol. Das war jedoch nicht immer so, wie der Serbe ganz offen in einem Live-Video mit Ex-Tennisprofi Maria Scharapowa auf Instagram verrät. Ein Spiel bestritt er sogar mit einem Kater.

Nach seinem Wimbledon-Triumph 2011 gab es kein Halten mehr. Mit dem Sieg über den Spanier Rafael Nadal stürmte er an die Spitze der Weltrangliste. „Es war mein erster Wimbledon-Erfolg und ich wurde Nummer eins der Welt. Es war, als wären all meine Träume wahr geworden.“

Dies musste natürlich ordentlich gefeiert werden. „Ich bin praktisch am nächsten Tag von London nach Schweden gereist, um am Viertelfinale im Davis Cup gegen Schweden teilzunehmen.“ Der „Djoker“ war verkatert, wollte den anderen Spielern eigentlich nur beim Spielen zusehen. „Ich weiß nicht, wie es zu meinem Doppel-Match kam - aber lass mich einfach sagen, dass ich den Ball nicht sehr deutlich gesehen habe“, spürte er noch Tage danach die Nachwehen.

Die Folge: Mit seinem Partner Nenad Zemonjic verlor Djokovic gegen das schwedische Duo Simon Aspelin und Robert Lindstedt. Trotz der Pleite setzte sich Serbien letztendlich im Viertelfinale durch. Und Djokovics Mega-Erfolgsgeschichte nahm so richtig Fahrt auf ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele