07.05.2020 12:46 |

Braucht ganzen Sport

Ex-Ski-Star Neureuther: „Fußball hat die Macht“

Der frühere Ski-Star Felix Neureuther begrüßt die Fortsetzung der deutschen Fußball-Bundesliga ab 15. Mai und hofft auf positive Effekte für andere Sportarten in der Coronakrise. „Der Fußball hat die Macht und dieses Vorreiterdenken in der Gesellschaft. Es ist gut, mit so einem Sport anzufangen, dass die Leute sich damit wieder identifizieren können“, sagte Neureuther im Bayerischen Fernsehen.

„Und dann kann man schrittweise schauen, wie läuft das an, wie können andere nachziehen“, ergänzte Neureuther, der mittlerweile als TV-Experte in der ARD tätig ist. Der 36-jährige Bayer sieht dabei natürlich auch seinen geliebten Wintersport vor Herausforderungen. „Der Wintersport muss sich jetzt auch schon mal Gedanken machen, wie können wir das überhaupt alles stemmen, wenn die zweite oder dritte Welle kommt, auch wenn jeder hofft, dass keine kommt“, betonte der Sieger von 13 alpinen Weltcup-Rennen am Mittwochabend mit Blick auf das weitere Jahr.

Fußball, Fußball, Fußball
„Es geht jetzt immer um die Bundesliga, Fußball, Fußball, Fußball. Aber es geht natürlich auch um den Breitensport, um die Verbände und andere Sportarten“, sagte Neureuther. Der Fußball habe früh einen Plan gehabt. „Da müssen sich andere Sportarten auch Gedanken machen und dementsprechend reagieren, wie können wir trotzdem stattfinden. In der Zeit muss man kreativ sein“, forderte der Gewinner von fünf WM-Medaillen. „Wir brauchen wieder den ganzen Sport.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 31. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.