Meister Oedt speckt ab

Der Liga-Krösus spielt in Zukunft ohne Profis!

Fußball Unterhaus
07.05.2020 10:08

Auch bei Oberösterreichs Fußballklubs muss wegen der Coronakrise künftig der Gürtel enger geschnallt werden. Meister Oedt wird künftig auf seine Profis verzichten. Sportchef Radovan Vujanovic: „In Zukunft werden auch viele andere Klubs kleinere Brötchen backen müssen.“

Paukenschlag in der OÖ-Liga! Meister Oedt will ab der kommenden Saison gänzlich auf Profis verzichten. Die Verträge mit den aktuell engagierten Profis wie etwa Torhüter Pirmin Strasser oder Ex-LASK-Kicker Daniel Kerschbaumer werden nicht verlängert. Auch bei Trainer Stefan Rapp stehen die Zeichen auf Abschied. Vorausgegangen sind dieser Entscheidung zwei gescheiterte Bemühungen über Spielgemeinschaften. Sowohl mit Regionalligisten FC Wels, als auch mit Lokalrivalen WSC Hertha hatte man verhandelt.„Wir konnten uns mit keinem Klub einigen. Weil in Oedt nichts gebaut werden darf, und über dem Unterhaus-Fußball generell ein dickes Fragezeichen steht, hatten wir keine andere Wahl“, weiß Sportchef Radovan Vujanovic. Nachsatz: „In Zukunft werden auch viele andere Klubs kleinere Brötchen backen müssen.“

In die selbe Kerbe schlägt man bei Liga-Rivale Donau Linz. „Der Fußball wird sich verändern. Die Summen, die zuletzt gezahlt wurden, werden in weite Ferne rücken“, so Sportchef Kurt Baumgartner. Der an die Vernunft der Spieler appelliert. „Viele Kicker kommen den Klubs entgegen. Jene, die es nicht tun, werden auf der Strecke bleiben.“ Während die Kleinmünchener am 15. Mai mit Kleingruppen-Trainings starten werden, warten andere Klubs noch zu. In Bad Ischl etwa spekuliert man auf weitere Lockerungen. „Wir hoffen auf die baldige Erlaubnis der Mannschaftstrainings“, verrät Sportchef Johann Roitmayer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele