Ziel des Männer-Coachs

„Mit dem Babybauch am Spielfeldrand der 3. Liga“

Imke Wübbenhorst sorgt nicht zum ersten Mal mit ihren Sprüchen für Aufsehen. Die Trainerin einer Profi-Männermannschaft ist immer für eine Überraschung gut. 

„Mit dem Babybauch am Spielfeldrand der 3. Liga. Auf dem Sprung in die zweite. Wenn das Normalität wäre, hätten wir es geschafft. Nur, weil ich schwanger wäre, wäre ich ja keine schlechtere Trainerin oder krank. Drei Wochen Auszeit, und ich wäre zurück.“ Das war die Antwort von Imke Wübbenhorst, Trainerin des deutschen Fußball-Männerviertligisten Sportfreunde Lotte zur dpa auf die Frage, wo sie sich in drei Jahren sieht.

Die deutsche Trendsetterin hat anscheinend eine „Vision“ von der Rolle der Frauen im Fußball. Damit wäre sie als Fußballerin als eine der wenigen auf der Gewinnerseite. Denn in der Corona-Krise haben die meisten Frauenfußball-Klubs, so, wie der ganze weibliche Fußball Existenzangst. 

Doch keine Sirene auf dem Kopf
Zuletz fiel die Auricher mit dem Spruch auf: „Ich bin Profi. Ich stelle nach Schwanzlänge auf“. Dies hatte Wübbenhorst bei ihrem Debüt als Trainerin der Herren des BV Cloppenburg gesagt, als sie gefragt wurde, ob sie eine Sirene auf dem Kopf tragen werde, damit ihre Spieler schnell eine Hose anziehen könnten, bevor sie in die Kabine komme.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 31. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.