29.04.2020 11:00 |

„Freizeit in Tirol“

Fernweh Paroli bieten: Ausflugsziele in der Heimat

100 getestete Freizeittipps in Nordtirol bieten viele Alternativen zum Fernurlaub: Das neue Buch „Freizeit in Tirol“ von Uwe Schwinghammer animiert zu vielen Ausflügen, nicht nur in der Sommerzeit.

Ein Jahr lang erkundete, erforschte, recherchierte und dokumentierte der sonst eher an Fernreisen interessierte Innsbrucker Journalist, Autor und Historiker Uwe Schwinghammer sein Heimatland Tirol. Er entdeckte dabei so manches ihm Unbekannte und musste über einiges, der breiten Öffentlichkeit mehr als Bekanntes, seine Meinung revidieren.

Auch kostengünstige Ziele
„Ich habe bewusst sehr geläufige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung im Land mit traumhaften und interessanten, aber nicht so bekannten Örtlichkeiten im Ober- wie Unterland vermischt. Dabei ist es mir auch darum gegangen, dass Plätze im Buch enthalten sind, die für Besucher nicht kostenintensiv und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind“, meint der Autor im Telefongespräch mit der „Tiroler Krone“.

Bunte Ideensammlung
So reicht das Angebot seines aktuellen 256 Seiten starken Buches von einfachen Wanderungen zu außergewöhnlichen Naturschauspielen wie Wasserfällen, Schluchten, Höhlen oder Seen hin zu thematischen Erlebnisparks wie dem „Hexenwasser“ bei Söll oder dem „Zirbenpark“ im Pitztal. Gut die Hälfte der liebevoll beschriebenen Tipps sind – abgesehen von der Anreise – kostenlos. Angaben wie Öffnungszeiten und Zeitaufwand machen den Ausflugführer zu einem praktischen Begleiter nicht nur im Sommer. „Freizeit in Tirol“ erscheint im Mai bei Tyrolia.

Hubert Berger, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 4°
Schneeregen
-1° / 2°
leichter Schneefall
1° / 2°
Schneefall
0° / 3°
leichter Schneefall
-0° / 3°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)