Das wäre Weltrekord!

Legt ManUnited 228 (!) Mio. € für Harry Kane hin?

Fußball International
13.04.2020 11:55

Kaum beginnt man daran zu glauben, dass Mega-Ablösesummen seit Anbruch der Coronavirus-Zeiten endgültig ein Ablaufdatum haben, wird man eines Besseren belehrt: Harry Kane, personifizierte Klub-Legende bei Tottenham, könnte nach 16 Jahren in Nordlondon ein veritables Transfer-Beben auslösen. Unglaublich: Für sage und schreibe 228 Millionen (!) Euro wäre man bei den „Spurs“ bereit Englands Team-Stürmerstar ziehen zu lassen. Und noch unglaublicher: Manchester United soll Interesse an einem Deal haben - das wäre ein Transfer-Weltrekord!

Das Coronavirus könnte bei dem anstehenden Wechsel übrigens sehr wohl auch eine „animierende“ Rolle spielen - denn aus England wird berichtet, dass Tottenham angesichts des wegen der aktuellen Pandemie ruhenden Spielbetriebs in der Premier League vor finanziellen Herausforderungen steht. Das vor allem auch vor dem Hintergrund, dass der Klub für das erst vor rund einem Jahr eröffnete neu gebaute Heimstadion an der White Hart Lane rund 1,1 Milliarden Euro hatte hinlegen müssen - wofür Kreditlinien großzügig ausgeweitet worden waren. Kein Problem in normalen Zeiten, aber dieser Tage ...

Irgendwie war Harry Kane in den vergangenen Jahren trotz seiner zahlreichen und wichtigen Tore für Tottenham nie ernsthaft in Transfer-Spekulationen eingebunden worden - man hielt den inzwischen 26-Jährigen für viel zu treu, um „sein“ Tottenham verlassen zu können. Doch vor wenigen Wochen ließ er dann in einem Sky-Interview aufhorchen: „Wir haben eine fantastische Mannschaft, aber wir haben es nicht geschafft, Trophäen zu gewinnen. Das ist hart für mich, denn ich möchte immer gewinnen. Ich will Titel, lieber früher als später!“

Freilich: Auch Manchester United durfte in den vergangenen Jahren nicht eben über einen besonderen Erfolgslauf in Sachen Titel und Trophäen jubeln. Aber selbst der eher schwächelnde englische Rekordmeister (20-mal!) erfreute seine Fans seit 2016 über je einen Triumph im FA-Cup (2016), im Community Shield (2016), im Liga-Cup (2017) und in der Europa League (2017). Tottenham gewann dagegen 2008 letztmals einen Bewerb - und das war der relativ unwichtige Liga-Pokal ...

Bei der „Daily Mail“ glaubt man nun zu wissen, dass das finanziell durchaus potente Manchester United zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wird - indem man die finanzielle Not eines Konkurrenten ausnutzt und seines Superstars „beraubt“ UND dem eigenen Kader ein entscheidendes Puzzle-Stück auf dem Weg zurück in die absolute Spitze der Premier League hinzufügt. Denn ein erfahrener Torjäger wird bei den „Red Devils“ seit vielen Jahren schmerzlich vermisst. Weder Romelu Lukaku noch Alexis Sanchez und auch nicht Marcus Rashford konnten in den vergangenen Jahren so wirklich überzeugen - nicht umsonst war man im Winter ja auch an Erling Haaland dran gewesen ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele