Nach Müller-Deal

So plant Bayerns Coach mit Neuer, Alaba & Thiago!

Fußball International
07.04.2020 19:12

Nach der Vertragsverlängerung von Thomas Müller bei Bayern München hofft Trainer Hansi Flick, dass auch Manuel Neuer, David Alaba und Thiago weitere Jahre beim deutschen Fußball-Rekordmeister bleiben! Die drei sind nur noch bis 2021 in München gebunden - so lange, wie es bis Dienstag auch Müller war.

„Alle die, die gerade in Vertragsverhandlungen stehen, haben enorme Entwicklungen gehabt in dem letzten halben Jahr und waren unsere Leistungsträger“, sagte Flick bei einem Video-Pressegespräch am Dienstag. „Der Verein weiß das natürlich auch, was er an diesen Spielern hat. Ich hoffe, dass das in die richtige Richtung geht.“ Seinen bisher letzten Bayern-Vertrag hatte Alaba im März 2016 unterschrieben. Um die Zukunft des 27-Jährigen, der mit den Münchnern bereits acht Meistertitel gewonnen hat, rankten sich zuletzt immer wieder Gerüchte. Sollte es zu keiner Verlängerung kommen, könnten die Bayern im Sommer ein letztes Mal eine signifikante Ablöse kassieren. Als mögliche Interessenten für den Wiener waren zuletzt Real Madrid und Manchester City gehandelt worden.

Ein mögliches Tauschgeschäft mit ManCity-Offensivmann Leroy Sane, über das Medien spekuliert hatten, bezeichnete Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge aber als „Grimms Märchen“. Unter Flick, der im November vorerst interimsmäßig Niko Kovac nachgefolgt war, kam Alaba zuletzt primär in der Innenverteidigung zum Einsatz. Als Linksverteidiger baute der frühere Co-Trainer den 19-jährigen Alphonso Davies auf. Rummenigge räumte Flick, der vergangene Woche einen Langzeit-Vertrag als Chefcoach bis 2023 unterschrieben hatte, ein „Mitspracherecht“ bei der Kaderplanung ein. Das will der 55-Jährige auch nutzen. Müller, nun wie sein Trainer bis 2023 gebunden, blühte unter Flick regelrecht auf.

Neuer dagegen bekommt mit dem von Schalke 04 mittelfristig als Nachfolger geholten Alexander Nübel im Tor neue Konkurrenz. Flick erinnerte daran, dass er Neuer schon lange kenne und unterstrich die Wertschätzung für den 33-Jährigen. „Er weiß, was er an Bayern hat“, sagte Flick über den Kapitän. „Nicht nur ich, sondern alle würden sich freuen, wenn er verlängert.“ Die Verhandlungen schienen zuletzt zu stocken. Der Serienmeister und sein Star-Torhüter sollen bei dessen wohl letztem großen Kontrakt in der Frage nach der Laufzeit deutlich auseinanderliegen. Im reiferen Profi-Alter sind kürzere Laufzeiten bei den Bayern üblich. Vorstandschef Rummenigge hatte zuletzt betont, dass die bisherigen Angebote „ohne Corona-Discount“ seien - ohne freilich zu verraten, wer ein solches überhaupt bekam.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele