03.04.2020 19:37 |

Corona-Ausgangssperre

Venezianer (82) bleibt fit mit „Trocken-Gondeln“

Ein Gondoliere, der in Venedig auf dem Trockenen steht und übt, kann in normalen Zeiten leicht seltsam wirken. Doch während der Corona-Krise macht der 82-jährige Lucio Dolcetta mit solchen Trockenübungen in Italien vielen Leuten Mut. Ein Video über den begeisterten Sportruderer, wie er auf seiner Terrasse steht und sich mit einem Ruderstab in einer selbst gebauten Konstruktion fit hält, kursiert seit Tagen im Internet. 

„Ich trainiere jeden Morgen rund 30 Minuten und kann dabei auf einen Kanal heruntersehen“, sagte Dolcetta am Freitag am Telefon der dpa. Der Pensionist, der früher Möbel gebaut hat, möchte seine Landsleute in der Zeit der strengen Ausgangsverbote zum Durchhalten animieren.

„Freunde! Halten wir uns in Form!“, lässt Dolcetta fröhlich in dem Video hören. Der 82-Jährige ist seit Jahrzehnten Mitglied eines Rudervereins in der Lagunenstadt. Weil er sich trotz der Ausgangsbeschränkungen, die seit Anfang März gelten, bewegen wollte, hat er sich die Konstruktion aus Seilen und dem Stab gebaut - und kann sich nun ein bisschen wie ein Gondoliere fühlen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol