Coronavirus-Pandemie

Glasner-Training wird offiziell zum Politikum!

Fußball International
29.03.2020 09:11

Zu viel, zu wenig, zu hart, zu lasch, zu taktisch, zu inhaltslos, zu monoton. Oft schon sind Trainer für ihre Art, trainieren zu lassen, kritisiert worden. Noch nie zuvor aber sind Trainingsinhalte offiziell zu einem Politikum geworden - doch genau das ist nun bei Oliver Glasner der Fall. Weil Wolfsburg seit Montag in Kleingruppen trainiert. Was in Niedersachsen trotz Pandemie erlaubt ist. Jedoch nicht in anderen deutschen Bundesländern.

„Selbstverständlich halten wir uns an alle Vorgaben der Politik und deutschen Fußball-Liga DFL“, erklärte der Innviertler dazu am Freitag auch in einer Video-Pressekonferenz. Trotzdem fordert etwa Thomas Röttgermann als Vorstandschef von Liga-Konkurrent Düsseldorf: „Wir müssen möglichst schnell Gespräche mit der politischen Spitze führen, welche Ausnahmegenehmigungen, es geben kann - und wenn es welche gibt, müssen sie für alle Klubs gelten“

Wovon sich Glasner nicht irritieren lässt! Zumal in seinen Trainings der Ball nie dabei war. Viel mehr ging es darum, die durch die Zwangspause entstandenen körperlichen Defizite zu eruieren bzw. zu beseitigen. Nämlich in Richtung des für 6. April geplanten und laut DFL dann auch erlaubten ersten Mannschaftstrainings. Ob jedoch der Termin hält, steht leider nicht nur für Glasner in den Sternen.

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele