Retter rückten aus

Florianis mit Einsatzmarathon auf Straßen in NÖ

Während der Großteil der Landsmänner zu Hause werkt, mussten heimische Florianis am Montag gleich mehrfach ausrücken. Nach einem Verkehrsunfall in Maissau im Bezirk Hollabrunn mussten zwei in einem Fahrzeug eingeklemmte Personen befreit werden. In Zwettl beschäftigte ein Auffahrunfall die Helfer.

Ein folgenschwerer Crash ereignete sich am Montagvormittag in Maissau. Beim Zusammenstoß mit einem Klein-Lkw wurden der Lenker eines Mopedautos sowie ein Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt und verletzt. „Nach Rücksprache mit der Rettung und dem Notarzt haben wir unverzüglich mit der Befreiung der Verletzten begonnen. Danach wurden die Verletzten ins Klinikum Hollabrunn gebracht“, hieß es von den Florianis.

Selbst aus Wrack befreit
Ebenso gefordert waren die Zwettler Kameraden. Nach einem Auffahrunfall mit einem Traktoranhänger musste ein Klein-Lkw mittels Kran gesichert und geborgen werden. Der Klein-Lkw war ein Totalschaden. Der Lenker konnte sich laut den Angaben der Einsatzkräfte noch selbst aus dem Wagen befreien.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. April 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 15°
wolkig
-2° / 14°
heiter
-0° / 15°
wolkig
-2° / 15°
heiter
-4° / 12°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.