18.03.2020 08:37 |

„Corona-Heilkraft“

Hindu-Politiker empfehlen Kuhdung als Medizin

Indische Politiker empfehlen ihren Landsleuten, Coronavirus-Erkrankungen durch die Einnahme von Kuhdung oder Kuhurin zubekämpfen - so etwa die indische Politikerin Suman Haripriya. Auch könne man sich schützen, indem man Vegetarier werde. Andere Gurus empfehlen auch, Yoga zu praktizieren, um sich gegen das Coronavirus zu wappnen.

Der Hindu-Führer Chakrapani Maharaj kündigte Berichten zufolge sogar eine Party mit Kuhdung-Kuchen und Räucherstäbchen an. Damit würde das Virus sofort abgetötet, behauptet er.

Dass Kühe in Indien nicht nur heilig sind, sondern auch therapeutisch wertvoll, wird schon länger behauptet. So wurde der Kuhurin von einigen Anhängern auch schon für die Krebsbehandlung empfohlen.

Pseudowissenschaften boomen
Unter dem indischen Premierminister Narendra Modi, der ebenfalls der Indischen Volkspartei angehört, haben die Pseudowissenschaften einen regelrechten Boom erfahren, beklagen Kritiker. So verbreiten einige Politiker die Behauptung, dass Kühe Sauerstoff ausatmen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 24. Oktober 2020
Wetter Symbol