Jede Menge Spaß

Die besten Spiele für Quarantäne-Abende zu Hause

Wem zu Hause schon die Decke auf den Kopf fällt, der sollte sich ablenken. Sobald alles geputzt und aufgeräumt ist, suchen viele Paare oder Wohngemeinschaften vielleicht nach Beschäftigung. Auch Eltern, die ihre Kinder beschäftigen, haben die Playstation oder gar die vielen Hausaufgaben schon satt. City4U hat für euch ein paar Tipps für Spiele, die man online bestellen kann:

# Klartext: Lachfaktor mit dabei

Klartext ist das Partyspiel mit Lachgarantie. Es gilt, im Team möglichst viele Sätze richtig zu erraten. Klingt einfach? Ist es aber nicht, denn die Maulsperren sorgen nicht nur dafür, dass die Spieler total verrückt aussehen, sondern auch dafür, dass sie den Mund nicht vollständig schließen können. So werden die Wörter beim Aussprechen verzerrt und komplett anders wiedergegeben. Schaffen es die Teammitglieder trotz Lachflash, die Sätze zu erraten?
Achtung: Mundstücke zuteilen und nicht austauschen - es sind 10 Mundstücke im Spiel enthalten!

Klartext Partyspiel

# Lügendetektor: Jetzt wird es ernst

Bei diesem Partyspiel für Erwachsene analysiert der Lügendetektor die Stimme und findet heraus, ob Ja-Nein-Fragen ehrlich beantwortet werden. Auch wenn die eine oder andere Frage unangenehm ist, kann nur der gewinnen, der die Wahrheit sagt oder den Lügendetektor überlistet. Für zwei oder mehr Spieler geeignet!

Jetzt mal ehrlich! Partyspiel mit Lügendetektor

# Monopoly: Der Klassiker

Die meisten haben es zuhause, aber viel zu lange nicht mehr gespielt: Der Klassiker schlechthin feiert bereits seinen 85. Geburtstag. Bis heute wurde „Monopoly“ schon nahezu überall gespielt - im Weltraum, in der Badewanne und im U-Boot. Ab 8 Jahren, 2-6 Spieler

# Cartagena: Strategie für 2 - 5 Spieler

Möge die Flucht gelingen! Thema dieses Spiels ist der legendäre Gefängnisausbruch einer Piraten. Crew aus der berüchtigten Festung in Cartagena im Jahre 1672! Man schlüpft in die Rolle des Kapitäns seiner Crew und führt sie durch einen unterschiedlichen Tunnel von der Festung bis an die Küste, wo ein Boot auf sie wartet. Um das komplette Abenteuer zu erleben, bringt man die Crew nach Tortuga, wo man sie durch den Dschungel bis zur sicheren Piratenbuch begleitet. Zahlreiche Spielmöglichkeiten und Varianten bringen zusätzlich Spannung und Abwechslung ins Spiel.

Cartagena 

# Catan: Der Klassiker der Strategiespiele

Das erfolgreichste Strategie-Brettspiel der Welt feiert heuer sein 25-jähriges Jubiläum. Mit all seinen Erweiterungen wurde Catan mehr als 30 Millionen Mal verkauft, in über 40 Sprachen übersetzt und in über 70 Ländern verlegt. Wer es zuhause hat, kann sich jetzt Erweiterungen zulegen. Stundenlanger Spielspaß ist hier garantiert.

# Ohanami: Zuhause einen Garten bauen

Es ist Frühling und in Japan blühen die Kirschbäume. Staunend betrachten und feiern die Menschen diese vergängliche Schönheit. In diesem Spiel wird man zum Schöpfer des Schauspiels. Man legt Gärten an und schafft eine würdige Umgebung für den Blütentraum. Jeder entscheidt Runde für Runde, welche Objekte und Pflanzen in seine Gärten passen. Ohanami spielt sich leicht - und steckt doch voller kniffliger Entscheidungen. Geeignet für 2 - 4 Spieler.

März 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.