16.03.2020 08:35 |

Einsatz auf der A9

Alkoholisierter Lkw-Lenker kam von Fahrbahn ab

Ein alkoholisierter Lkw-Lenker aus Ungarn hat am Sonntag die steirischen Einsatzkräfte beschäftigt. Er kam auf der A9 im Bezirk Leoben von der Straße ab und sorgte für einen massiven Flurschaden.

Gegen 19.50 Uhr war der ungarische Lenker auf der Pyhrnautobahn A9 in Richtung Graz unterwegs, als der 53-Jährige vermutlich auf Grund seiner Alkoholisierung von der Straße abkam. Er fuhr über den Pannensrtreifen und sorgte auf einer Länge von 200 Metern für einen massiven Flurschaden, ehe er mit seinem Lkw auf der Böschung zu stehen kam. 

Lenker blieb unverletzt
Mehrere Feuerwehren waren mit der Bergung des Fahrzeugs und den Aufräumarbeiten beschäftigt. Der erste Fahrstreifen der Autobahn war deswegen fast vier Stunden lang gesperrt. Der stark alkoholisierte Fahrer selbst blieb unverletzt. Der Führerschein wurde ihm abgenommen und er wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 16°
stark bewölkt
5° / 16°
stark bewölkt
7° / 17°
stark bewölkt
6° / 12°
bedeckt
4° / 16°
stark bewölkt