Kurioser Dialog

Rapids Schwab: Das eigene Tor nicht bemerkt

Fußball National
03.03.2020 06:14

Sein 1:0 feierte Schwab per Schnullerjubel, seinen zweiten Streich zum 3:1 musste sich Rapids Kapitän von Fountas schildern lassen: „Ich wusste nicht, was passiert ist“. Bei Platz drei wird er wohl verlängern.

Taxi, gibt’s eh Elfmeter, oder?“
„Nein, Tor.“
„Ach so, von wem?“
„Na von dir!“

Der kuriose Dialog zwischen Stefan Schwab und Taxi Fountas. Während Rapids Spieler hektisch die medizinische Abteilung herbeiriefen, musste der Grieche seinem auf dem Boden liegenden Kapitän schonend das 3:1 (79.) beibringen. „Ich habe gar nicht gewusst, was passiert ist“, erzählt Schwab zur „Krone“. „Ich habe nur die Schmerzen gespürt, mir war schwindlig.“ Der Zusammenprall mit Mattersburgs Höller war auch heftig, so bemerkte der beste Rapidler nicht, dass er zeitgleich auch den Ball ins Eck geköpfelt hatte.

Gestern gab der 29-Jährige aber Entwarnung, saß er bereits wieder beim Training auf dem Ergometer: „Die Nacht war okay, ich habe nur eine Beule. Kein Problem.“ Am Samstag im Duell um Platz drei in Wolfsberg wird er wieder dabei sein.

Stufe für Stufe
„Man hat gesehen, wie wertvoll er für uns ist“, lobte auch Trainer Didi Kühbauer den Doppel-Torschützen. Der sein 1:0 Ehefrau Chiara auf der Tribüne mit einem Schnullerjubel widmete: „Im Juli ist es so weit, es wird ein Bub“, strahlt der werdende Papa.

Dass er dann weiter Rapidler ist, ist wahrscheinlich. Mit Sportchef Zoki Barisic tauscht er sich regelmäßig aus, gibt’s vollstes Vertrauen, keiner macht Druck. Schwab macht seine Vertragsverlängerung von der Entwicklung abhängig. Platz drei, das (direkte) Ticket nach Europa, ist das erklärte Ziel. Mit dem zweiten Heimsieg in Folge war Schwab jedenfalls zufrieden: „Niemand sollte vergessen, wo wir letztes Jahren waren. Jetzt nehmen wir Stufe für Stufe, werden nichts überspringen. Den Fehler haben wir schon einmal gemacht.“

Nachsatz: „Aber natürlich wollen wir dorthin kommen, dass Siege wieder zur Selbstverständlichkeit werden.“

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele