Noch konkurrenzfähig!

Clijsters verliert Comeback nach 7,5 Jahren Pause

Tennis
17.02.2020 20:22

Die ehemalige Weltranglisten-Erste Kim Clijsters ist trotz einer respektablen Leistung mit einer Niederlage in ihr zweites Comeback gestartet! Die 36-jährige Belgierin verlor beim WTA-Turnier in Dubai 2:6, 6:7(6) gegen die zehn Jahre jüngere Australian-Open-Finalistin Garbine Muguruza aus Spanien.

Für Clijsters war es das erste Einzel auf Profi-Niveau seit dem 29. August 2012. Damals hatte sich die Gewinnerin von vier Grand-Slam-Titeln und zweifache Mutter wie schon 2007 von der Tour verabschiedet. 2009 war sie nach der Geburt ihrer Tochter zum ersten Mal zurückgekehrt und hatte danach noch zweimal die US Open und einmal die Australian Open gewonnen.

Dennis Novak im Hauptbewerb von Marseille
Dennis Novak steht indes im Hauptbewerb des mit knapp 700.000 Euro dotierten ATP-Hartplatz-Turniers von Marseille. Der Weltranglisten-95. aus Niederösterreich gewann am Montag das entscheidende Qualifikationsmatch gegen den Deutschen Matthias Bachinger mit 7:6(4), 2:6, 6:3 und trifft nun in der Auftaktrunde auf den Weißrussen Jegor Gerasimow (72.), gegen den er bisher noch nie gespielt hat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele