Dank Doppelschlag

Real feiert trotz Rückstands einen lockeren Sieg

Real Madrid hat die Tabellenführung in der spanischen Fußball-Meisterschaft zumindest für wenige Stunden ausgebaut gehabt. Die „Königlichen“ feierten am Sonntag einen 4:1-Sieg beim Zwölften Osasuna und setzten sich damit vorerst um sechs Punkte von Verfolger FC Barcelona ab. Doch der Titelverteidiger erkämpfte Abends auswärts gegen Betis Sevilla nach zweimaligem Rückstand einen 3:2-Sieg und verringerte damit den Rückstand wieder auf drei Punkte.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Unai Garcia (14.) ließ den Außenseiter dank eines frühen Tores auf eine Überraschung hoffen, Isco (33.) und Sergio Ramos (38.) sorgten mit einem Doppelschlag aber noch in der ersten Hälfte für die Wende. In der Schlussphase brachten Tore der beiden „Joker“ Lucas Vazquez (85.) und Luka Jovic (92.) noch klare Verhältnisse.

Die Madrilenen rehabilitierten sich damit nach dem Aus im Copa-del-Rey-Viertelfinale gegen Real Sociedad (3:4) am Donnerstag und setzten ihre ungeschlagene Serie in der Meisterschaft fort. Zum 14. Mal in Folge gab es für das Team von Trainer Zinedine Zidane dort keine Niederlage.

Spanien - La Liga - 23. Runde:

Freitag:
Alaves - Eibar 2:1 (0:0)

Samstag:
Levante - Leganes 2:0 (2:0)
Getafe - Valencia 3:0 (0:0)
Real Valladolid - Villarreal 1:1 (1:0)
Atletico Madrid - Granada 1:0 (1:0)

Sonntag:
Espanyol Barcelona - Real Mallorca 1:0 (0:0)
Real Sociedad - Athletic Bilbao 2:1 (0:0)
CA Osasuna - Real Madrid 1:4 (1:2)
Celta de Vigo - FC Sevilla 2:1 (0:1)
Betis Sevilla - FC Barcelona 2:3 (2:2)

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol