Kein Neuer-Verzicht

Bayern-Machtkampf: Nübel-Transfer sorgt für Ärger

Fußball International
02.01.2020 19:13

Machtkampf beim FC Bayern München: Muss Star-Torhüter Manuel Neuer in der nächsten Saison etwa auf die Ersatzbank? Der 33-jährige Deutsche soll auf Spiele verzichten, um Landsmann Alexander Nübel (23), der im Sommer zum deutschen Rekordmeister wechseln wird, Bewährungschancen zu geben.

Wie die deutsche „Sportbild“ berichtet, bahnt sich große Unruhe beim FC Bayern an. Zuletzt gab es ein Gespräch zwischen Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Neuer. Deutschlands Super-Goalie soll in der nächsten Spielzeit für Nübel Platz machen - und zwar für 15 Spiele!

Was der unumstrittenen Nummer eins der Münchner gar nicht gefällt. Auf die Forderung der Vereinsverantwortlichen ging Neuer nicht ein. „Er will jede Partie machen, selbst in Freundschaftsspielen zwischen den Pfosten stehen“, schreibt die „Sportbild“. Neuers Vertrag beim Klub von ÖFB-Teamspieler David Alaba läuft noch bis 2021. Bei den Bayern wird eine Vertragsverlängerung angestrebt.

Kritik an Nübels Entscheidung
Harte Kritik musste sich zuletzt Nübel gefallen lassen. „Ich bin genauso sprachlos wie die Verantwortlichen von Schalke. Stand jetzt, tauscht ein junger, ambitionierter und höchst talentierter Schlussmann die Kapitäns-Binde, den Stammplatz bei einem großen Klub und die Liebe der Fans gegen eine Reservisten-Rolle“, zeigt sich Legende Lothar Matthäus in seiner Sky-Kolumne fassungslos. Neuer gegen Nübel - diese Konstellation sorgt bereits jetzt schon hinter den Kulissen für sehr viel Wirbel.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele