Kardinal vermittelt

Bombenopfer-Hilfe: Bub überlebt dank OP in Wien

Wien
16.12.2019 15:00

Wie durch ein Wunder konnte ein lebensgefährlich verletzter Bub aus Syrien dank Kardinal Christoph Schönborn gerettet werden. George wurde nach Wien geflogen und von den Ärzten im AKH gratis operiert. Nun braucht Diana unsere Hilfe - die 37-Jährige überlebte als Einzige einen furchtbaren Bombenanschlag in Aleppo.

Bildhübsch, gebildet und bereit, in ihrer vom Krieg zerstörten Heimat in Syrien die Zukunft in die Hand zu nehmen. Doch ein entsetzlicher Anschlag auf ihr Bürogebäude riss sie aus ihrem blühenden Leben. Als Einzige überlebte die 37-Jährige grausam gezeichnet und mit tiefen Wunden am ganzen Körper - dem Tod viel näher als dem Leben.

Der Erzbischof von Aleppo rief in seiner Not Kardinal Schönborn in Wien an, weil dieser schon oft Hilfe in aussichtslosen Fällen organisiert hatte. Wie bei George (16), der im Wiener AKH wundersam gerettet wurde!

Spenden:
Kennwort „Diana“ 
IBAN: AT26 1100 0086 1580 0300

Auf Hilfe und Spenden angewiesen
Dank des Wiener Erzbischofs konnte Diana im Libanon notoperiert werden. Aufgrund massiver Frakturen, des zertrümmerten Beckens und unzähliger Splitter am ganzen Körper ist die 37-Jährige auf weitere Hilfe und Spenden angewiesen - damit Diana nicht für immer entstellt bleibt und irgendwann wieder auf eigenen Beinen stehen kann.

„Wir können natürlich nicht allen helfen, aber mit jedem einzelnen Menschen, um den wir uns kümmern, können wir einen Unterschied machen“, so Schönborn, dem es nach seiner Lungenerkrankung wieder besser geht.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele