„Massive Einbußen“

Stromausfall legte SCS 45 Minuten lang lahm

Mitten im Vorweihnachtsgeschäft brach die Stromversorgung Dienstagvormittag im größten Einkaufszentrum des Landes - in der SCS bei Wien - völlig zusammen. Eine Dreiviertelstunde lang saßen Kunden und Unternehmer im Dunkeln. Betroffen waren auch 500 Haushalte in Vösendorf.

Prall gefüllte Warenregale, die Gänge voller Kunden, Weihnachtsmusik, Lichterketten: So präsentiert sich die Shopping City Süd im Bezirk Mödling ihren Besuchern. Doch Dienstagvormittag brach von einer Sekunde auf die andere die gesamte Energieversorgung in dem Einkaufszentrum zusammen. „Alles war plötzlich stockfinster“, schildert ein Kunde.

Kunden verließen Areal fluchtartig
Information habe es zunächst auch keine gegeben. Hunderte Besucher hätten das Areal fluchtartig verlassen. Geschäftsleute berichten von „massiven Umsatzeinbußen“. Schmuckgeschäfte ließen aus Sicherheitsgründen die Rollgitter herunter und schlossen komplett, da die Alarmsysteme lahmgelegt waren.

Auch im nahen Vösendorf waren 500 Haushalte von dem Stromausfall betroffen. Nach 45 Minuten konnte die Energieversorgung durch die Wiener Netze wiederhergestellt werden. Eine Sprecherin: „Wir wissen noch nicht, was die Ursache war. Das wird jetzt analysiert.“

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. April 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 13°
wolkig
-0° / 12°
wolkig
-1° / 14°
wolkig
-1° / 14°
heiter
-4° / 10°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.