Stürmer schießt scharf

Monschein wie Haaland? „Ich stehe auf Frauen“

Die Austria schoss sich am Samstag mit einem 5:0-Heimerfolg gegen Hartberg aus der Krise und vielleicht sogar zurück ins Rennen um die Meisterrunde. Der Matchwinner der Violetten war einmal mehr Christoph Monschein mit einem Triplepack. Im Interview mit Sky verriet der Stürmer nach dem Spiel deshalb sogar ein paar private Details.

Grund: Der Reporter sprach den mittlerweile 13-fachen Torschützen der Austria auf sein Salzburger Pedant Erling Haaland an. Wie der 27-jährige Niederösterreicher hat auch der Norweger in dieser Saison schon zwei Triplepacks erzielt - und sich in guter Fußballer-Tradition die Bälle als Souvenir mit nach Hause genommen. Haaland bezeichnete diese Kugeln zuletzt sogar als seine Freundinnen, die er auch dementsprechend behandeln würde. 

Der Sky-Reporter wollte nun wissen, ob es Monschein daheim genauso halte. Der Austrianer aber beruhigte Fans und Freundin, stellte sofort klar: „Der kommt in meine Sammlung, aber meine Freundin wird er nicht. Ich steh auf Frauen und meine Freundin sitzt im Publikum.“

„Es hat Spaß gemacht“
Zum Triplepack gegen Hartberg meinte er hingegen: „Ich kann nicht sagen, warum es so geklappt hat. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Die erste Halbzeit war die beste von uns in dieser Saison. Es hat ab der ersten Sekunde funktioniert. Im Derby werden wir jetzt alles reinhauen.“ Das steigt nämlich schon am Sonntag in einer Woche. Und Haaland hat „nur“ zwei Treffer mehr erzielt.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.