Familie eingesperrt

Ruinerwold: Vater soll Töchter missbraucht haben

Ausland
28.11.2019 15:52

Neue Vorwürfe gibt es in jenem Fall, in dem in den Niederlanden eine Familie jahrelang in Isolation hauste. Der Vater, Gerrit-Jan D. (67), soll laut Staatsanwaltschaft zwei der Kinder sexuell missbraucht haben. Diese Kinder haben aber nicht auf dem von der Außenwelt abgeschnittenen Bauernhof in der Ortschaft Ruinervold gelebt.

Der Niederländer und ein 58 Jahre alter Österreicher namens Josef B. werden verdächtigt, sechs heute junge Erwachsene neun Jahre lang auf dem Hof festgehalten zu haben. Drei weitere, ältere Töchter lebten nicht auf dem Anwesen. Der mysteriöse Fall war im Oktober öffentlich geworden, als ein 25-Jähriger in einem Beisel um Hilfe gebeten hatte.

Eine genetische Analyse habe ergeben, dass der 67-Jährige tatsächlich der Vater der sechs Kinder auf dem Hof ist. Die Mutter war 2004 in Zwolle gestorben, so die Staatsanwaltschaft am Donnerstag.

Weitere schwere Vorwürfe gegen den Vater
Dem 67-Jährigen werden auch Geldwäsche und Freiheitsentzug vorgeworfen. Er und Josef B. werden zudem verdächtigt, vor zehn Jahren einen 69-jährigen Mann aus Österreich in dem Ort Meppel für mehrere Monate festgehalten zu haben. Beide Verdächtigen müssen sich erstmals am 21. Jänner 2020 bei einer Vorbereitungssitzung vor Gericht verantworten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele