25.11.2019 11:01 |

An Fenster geklopft

Tiroler (26) bedroht Duo mit Schreckschusspistole

Bange Momente für zwei 17-Jährige am Sonntagabend im Tiroler Wörgl! Nachdem das Duo vor einem Wohnhaus einen Pkw abgestellt hatte, kam plötzlich ein Mann zum Wagen und bedrohte die beiden Burschen mit einer Schreckschusspistole. Zudem forderte er diese auf, sofort zu verschwinden. Die Opfer zeigten den Vorfall bei der Polizei an - im Zuge einer Fahndung konnte schließlich ein 26-jähriger Verdächtiger ausgeforscht werden.

Kurz nach 20 Uhr parkten die beiden 17-jährigen Einheimischen das Fahrzeug vor dem Wohnhaus in Wörgl. Laut Angaben der Opfer sei dann plötzlich ein Mann zum Auto gekommen. „Dieser habe mit einer Schreckschusspistole gegen das Fenster der Fahrertür geklopft. Nachdem der Lenker das Fenster geöffnet hatte, seien die zwei Insassen mit der Pistole bedroht worden. Zudem habe der Mann sie aufgefordert, die Örtlichkeit sofort zu verlassen“, heißt es seitens der Polizei.

Verdächtiger: „Habe niemanden bedroht“
Die 17-Jährigen fuhren schließlich zur Wörgler Polizeiinspektion und brachten dort den Vorfall zur Anzeige. Im Zuge einer Fahndung wurde der 26-jährige Verdächtige schlussendlich ausgeforscht. „Bei der ersten Befragung gab er an, dass es zu einem Zwischenfall gekommen sei und dass er die Waffe zum Eigenschutz dabeigehabt habe. Personen habe er aber nicht bedroht“, so die Ermittler weiter.

Gegen den Verdächtigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Zudem wurde er auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 7°
starker Regen
5° / 5°
Schneeregen
3° / 5°
Schneeregen
6° / 6°
Regen
6° / 9°
starker Regen