Gallhubers Comeback

ÖSV-Ass: „Auf diesen Tag hab ich lange gewartet“

Wintersport
20.11.2019 06:16

„Wie eine Faust ins Gesicht“, sagt Kathi Gallhuber (22), wenn sie an den 14. Dezember 2018 zurückdenkt. Kreuzband- und Meniskusriss im rechten Knie. Bruder Philipp, 2.-Liga-Fußballer bei Amstetten, sowie Klubkollege und Speedspezialist Christoph Krenn spendeten als ehemalige Kreuzband-Opfer gleich im Krankenhaus ersten Trost. „Das war sehr hilfreich für mich“, erinnert sich Kathi.

Die ab diesem Tag nur noch nach vorne schaute. Nur noch Richtung Comeback dachte. „Klar ist eine Reha eine Achterbahnfahrt. Aber es gab keinen einzigen Tag, an dem ich nicht optimistisch und positiv war.“

Kathi hat die Zeit genützt
Fast ein Jahr ohne Rennen. Knallhart für eine Profisportlerin. Aber die Niederösterreicherin nützte die Zeit. „Ich bin fitter als je zuvor. Vor allem punkto Schnelligkeit und Spritzigkeit ist viel weitergegangen.“ Jetzt steht Kathi, mit Slalom-Bronze und Team-Silber die Olympia-Sensation 2018, endlich vorm Comeback.

„Auf diesen Tag hab ich lange gewartet, die Vorfreude ist riesig“, sagt sie vor dem Levi-Slalom am Samstag. Dort war sie vor einem Jahr Siebente. „Ich denke nicht in Platzierungen. Fakt ist: Ich hab in Levi absolut nichts zu verlieren!“

Die „großen Zwei“ (Mikaela Shiffrin, Petra Vlhova) sind die logischen Favoriten. „Aber ich glaube, dass andere aufschließen können.“ Und insgeheim hat Kathi da sicher auch sich selbst auf der Rechnung!

A. Hofstetter/G. Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele