Crash mit Lkw

Pkw bei Unfall in Stücke gerissen: Lenker (28) tot

Ein Toter und ein Verletzter - das ist die tragische Bilanz eines verheerenden Frontalzusammenstoßes am Mittwoch in Niederösterreich. Der Lenker eines Pkw war offenbar auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Lkw kollidiert. Das Auto wurde dabei regelrecht in Stücke gerissen - für den 28-Jährigen am Steuer gab es keine Rettung mehr.

Der Unfall geschah auf der B16 zwischen Münchendorf und Achau im Bezirk Mödling. Der 28-Jährige am Steuer des Autos kam gegen Mittag von seiner Fahrspur ab und konnte einem entgegenkommenden Sattelzugfahrzeug nicht mehr ausweichen.

Fahrzeug in Stücke gerissen
Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen, die Wucht des Aufpralls war dabei derart gewaltig, dass der Wagen des jungen Mannes völlig zerstört wurde - die Einzelteile des Pkw lagen über weite Teile der Fahrbahn und die angrenzenden Felder verstreut.

Der Lenker des Autos hatte keinerlei Überlebenschance, er erlag nach Angaben der Polizei noch vor Ort seinen Verletzungen. Auch der Lkw wurde bei dem Zusammenstoß schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der Lenker überlebte den Unfall jedoch mit Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung ins Lorenz-Böhler-Krankenhaus nach Wien gebracht.

Die Bundesstraße musste nach dem Unfall vorübergehend für mehrere Stunden gesperrt werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
-0° / 9°
heiter
-1° / 8°
heiter
-1° / 8°
heiter
1° / 9°
wolkig
-2° / 4°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen