Crash mit Lkw

Pkw bei Unfall in Stücke gerissen: Lenker (28) tot

Niederösterreich
06.11.2019 18:42

Ein Toter und ein Verletzter - das ist die tragische Bilanz eines verheerenden Frontalzusammenstoßes am Mittwoch in Niederösterreich. Der Lenker eines Pkw war offenbar auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Lkw kollidiert. Das Auto wurde dabei regelrecht in Stücke gerissen - für den 28-Jährigen am Steuer gab es keine Rettung mehr.

Der Unfall geschah auf der B16 zwischen Münchendorf und Achau im Bezirk Mödling. Der 28-Jährige am Steuer des Autos kam gegen Mittag von seiner Fahrspur ab und konnte einem entgegenkommenden Sattelzugfahrzeug nicht mehr ausweichen.

Fahrzeug in Stücke gerissen
Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen, die Wucht des Aufpralls war dabei derart gewaltig, dass der Wagen des jungen Mannes völlig zerstört wurde - die Einzelteile des Pkw lagen über weite Teile der Fahrbahn und die angrenzenden Felder verstreut.

Der Lenker des Autos hatte keinerlei Überlebenschance, er erlag nach Angaben der Polizei noch vor Ort seinen Verletzungen. Auch der Lkw wurde bei dem Zusammenstoß schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der Lenker überlebte den Unfall jedoch mit Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung ins Lorenz-Böhler-Krankenhaus nach Wien gebracht.

Die Bundesstraße musste nach dem Unfall vorübergehend für mehrere Stunden gesperrt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele