1:0 in Slowenien

Siegtorschütze Stefan Posch: „Ein geiles Gefühl!“

Fußball International
13.10.2019 22:59

Viertes Länderspiel, erstes Tor: Stefan Posch war der Mann des Abends bei Österreichs 1:0-Sieg in Slowenien. „Ein geiles Gefühl, so ein wichtiges Tor zu erzielen“, erklärte der Hoffenheim-Legionär nach dem Spiel.

Die 21. Spielminute im EM-Quali-Spiel Slowenien gegen Österreich: Valentino Lazaro zirkelt den Ball per Corner zur Mitte. Stefan Posch ist zur Stelle und versenkt die Kugel mit dem Hinterkopf im langen Eck. Sein erstes Tor für das Nationalteam. „Überragend, ein geiles Gefühl“, jubelt der Blondschopf danach im ORF-Interview.

Foda schwärmt
Dabei war bis zuletzt gar nicht klar, ob Posch spielen kann. Erst am Vormittag gab er das „Go“. „Das ist wieder so eine Geschichte, die der Fußball schreibt“, jubelte Teamchef Franco Foda. Und er lobte seinen Goldtorschützen in den höchsten Tönen: „Man merkt, dass Stefan in Hoffenheim auf dieser Position schon oft gespielt und sich weiterentwickelt hat. Er hat seine Sache super gemacht.“

Für Posch winkt jetzt die erste Teilnahme bei einer EM-Endrunde mit dem A-Nationalteam. „Im Vorjahr habe ich das ja schon mit dem U21-Team erlebt. Das war schon ein tolles Erlebnis. Ich glaube, dass es mit dem A-Team aber noch einmal eine andere Nummer sein wird.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele