11.10.2019 14:35 |

Teurer Lesestoff

Harry-Potter-Buch für rund 50.000 Euro versteigert

Für unglaubliche 46.000 Pfund (rund 50.000 Euro) ist am Donnerstag in London eine Erstausgabe von Harry Potter versteigert worden. Eine Familie hatte das Buch in einer Aktentasche mit Zahlenschloss gehütet.

Als der erste Harry-Potter-Band 1997 auf den Markt kam, ging der Verlag kein Risiko ein: Die Erstausgabe von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ wurde nur 500 Mal gedruckt. Eine Familie aus Lancashire hütete eine der wertvollen Ausgaben in einer Aktentasche mit Zahlenschloss - eigentlich als Erbstück.

Buch kam in London unter den Hammer
Als die Familie jedoch hörte, dass eine der Ausgaben für knapp 30.000 Pfund versteigert worden war, entschloss man sich, den kostbaren Harry-Potter-Band ebenfalls zu verkaufen. Und das hat sich gelohnt: Für unglaubliche 46.000 Pfund kam das Buch jetzt in London unter den Hammer. Mit Gebühren und Mehrwertsteuer zahlt der Käufer sogar insgesamt 57.000 Pfund.

Alles in allem wurden bei der Auktion zwölf Erstausgaben verschiedener Harry-Potter-Bücher versteigert und erzielten zusammen einen Preis von 75.000 Pfund.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter