Er hat fertig!

Arrivederci, Claudio! Marchisio beendet Karriere

Fußball International
02.10.2019 11:34

Laut Informationen der italienischen „Gazetta dello Sport“ wird Claudio Marchisio am Donnerstag an seine alte Wirkungsstätte, das Stadion von Juventus Turin, zurückkehren, um seinen Rücktritt bekannt zu geben. Der Italiener ist seit 1. Juli 2019 vereinslos und entschloss sich, die Schuhe an den Nagel zu hängen. Zuvor spielte er ein Jahr für Zenit St. Petersburg. Im Sommer 2018 war er von Juventus nach Russland gewechselt.

Mit 33 Jahren ist Schluss. Claudio Marchisio, ein Mann, der den italienischen Fußball in den letzten Jahren seinen Stempel aufdrückte, hat genug. Nachdem er seit Anfang Juli auf Vereinssuche war, entschloss er sich, in den Ruhestand zu gehen. Zuvor hatte Marchisio ein einjähriges Intermezzo beim russichen Topklub Zenit St. Petersburg. Zu diesem war er gewechselt, weil es keinen Platz mehr für ihn im Kader seines Herzensklubs Juventus Turin gab. 

Juve-Legende und Vize-Europameister mit Italien 2012
Von 1993 bis 2018 spielte Claudio Marchisio für die „Alte Dame“. Einzige Ausnahme war eine kurze Leihe zum FC Empoli in der Saison 2007/08. Für Juventus durchlief er alle Jugendmannschaften und brachte es auf beachtliche 389 Profieinsätze, in denen er 37 Tore erzielte und 42 Vorlagen gab. Für das italienische Nationalteam durfte der in Turin geborene Marchisio insgesamt 55-mal auflaufen. Dabei schoss er insgesamt 5 Tore. Der Höhepunkt seiner Teamkarriere war das Erreichen des EM-Finales 2012 in Kiew. In diesem unterlag die „Squadra Azzura“ der spanischen Nationalmannschaft jedoch deutlich mit 0:4 . Hier finden Sie einige Highlights seiner Karriere: 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele