01.10.2019 06:00 |

Mehr Platz für Schüler

Musisches Gymnasium fertig renoviert

12 Millionen Euro kostete die Renovierung des Musischen Gymnasiums. Nun sind die Arbeiten abgeschlossen. Ein neu gestalteter Bereich für die Nachmittagsbetreuung samt Buffet und lichtdurchflutete Räume sollen den Schülern mehr Platz zum Lernen bieten. Direktorin Barbara Tassatti freut sich über den Zuwachs an Platz.

Zwei Jahre lang wurde das Musische Gymnasium in Salzburg-Itzling saniert. Nun sind die Arbeiten der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) an einer der größten Schulen im Bundesland Salzburg abgeschlossen. Gymnasiumsleiterin Barbara Tassatti ist zufrieden: „Wir haben mehr Raum – also hat auch die Phantasie mehr Platz.“ Die Kosten betrugen rund 12 Millionen Euro.

Räume mit viel Licht

Beim Konzept für die Sanierung wurde vor allem auf lichtdurchflutete und offene Räume geachtet. Anstelle der alten Bibliothek ist nun ein neuer Bereich für die Nachmittagsbetreuung samt kleinem Buffet entstanden. Die neue Bibliothek wurde im alten Lehrerzimmer errichtet. Der Konferenzsaal übersiedelte ins erste Obergeschoß. Auch die Sanitärtrakte wurden komplett neu gestaltet.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter