Schmerzlicher Verlust

„Katze“ über Cordalis: „Fehlt mir wirklich sehr“

Adabei
02.09.2019 09:18

Am 2. Juli ist Costa Cordalis verstorben. Für seinen Sohn Lucas und Schwiegertochter Daniela Katzenberger ist an diesem Tag eine Welt zusammengebrochen. Zum ersten Mal sprechen die beiden offen und unter Tränen über den schlimmsten Moment in ihrem Leben und wie sehr sie mit dem unglaublichen Verlust noch immer zu kämpfen haben. 

Vor zwei Monaten starb Costa Cordalis im Alter von 75 Jahren an multiplem Organversagen. Bis zum Schluss an seiner Seite: Sohn Lucas, der am Montag in der RTLII-Doku „Daniela und Lucas - Erinnerungen an Costa“ zum ersten Mal über diesen schweren Moment spricht.

„Ich habe seinen letzten Herzschlag gehört“
„Als er seinen letzten Atemzug gemacht hat, hatte ich meine Hand auf seiner Brust. Ich habe seinen letzten Herzschlag gespürt“, sagt der 52-Jährige unter Tränen. „Das war schon ein ganz, ganz extremer Moment, in dem die Welt still steht.“ Und weiter: „Das war so das letzte Mal, als ich ihn gesehen habe. Da habe ich gesagt: ,Tschüss, Papa.‘“ Ihm zu Ehren hat Lucas Cordalis posthum gerade dessen Song „Feuer der Nacht“ veröffentlicht.

„Er fehlt mir halt sehr. Wirklich. Er fehlt mir wirklich sehr“, ist auch bei Daniela Katzenberger der Schmerz noch immer groß, wenn sie an den Tod ihres geliebten Schwiegervaters denkt. Für ihn sei der Schlagerstar ein wichtiger Teil ihrer Familie gewesen, erklärt sie. „Das ist so unglaublich, dass er nimmer ist.“

Seine letzten Tage verbrachte Costa Cordalis im Kreis seiner Familie. Trotz großer Schmerzen wollte der 75-Jährige nicht in eine Klinik, sondern bei seinen Liebsten zu Hause sterben. „Wenn man weiß, dass er so gelitten hat, dann lässt man das zwar los“, so die „Katze“ weiter. „Aber trotzdem vermisst man den Menschen einfach.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele