Royale Tafelklasslerin

Kate und William bei Charlottes Einschulung dabei

Adabei
30.08.2019 14:42

In einer Woche ist es auch bei Prinzessin Charlotte endlich so weit: Die Vierjährige wird eingeschult und somit zur roylaen Tafelklasslerin. Die Vorfreude ist da natürlich schon groß - vor allem, weil dieses Mal nicht nur Papa William, sondern auch Mama Kate bei diesem wichtigen Gang zur Thomas‘s Battersea School dabei sein wird.

Gemeinsam mit ihrem Bruder, Prinz George, wird Prinzessin Charlott am 5. September in die Thomas‘s Battersea School in London gehen. Wie der Palast bestätigte, werden an ihrem ersten Schultag Kate und William dabei sein. Nur der kleine Louis (1) wird seine Schwester bei diesem großen Moment nicht begleiten.

Dieses Mal auch Kate dabei
Aber nicht nur für die Vierjährige wird das ganz besonders werden, sondern vor allem auch für ihre Mama. Den ersten Schultag ihres Ältesten vor zwei Jahren versäumte Kate nämlich, da sie zu diesem Zeitpunkt wegen ihrer Schwangerschaft von schwerer Morgenübelkeit geplagt war und das Bett hüten musste. 

Die Londoner Schule gilt als elitär, 6900 Euro kostet allein ein Semester pro Kind. 550 Schüler und Schülerinnen im Alter von vier bis 13 Jahren werden aktuell dort unterrichtet. Neben dem klassischen Unterricht gibt es für sie noch Stunden in Theater, Französisch, Musik und auch Ballett - das zu Georges Lieblingsfächern zählt. 

Vor George und Charlotte besuchte übrigens nicht nur Papa William die Thomas‘s Battersea School, sondern auch andere Berühmtheiten - etwa die Model-Schwestern Poppy und Cara Delevingne oder Florence-and-the-Machine-Frontfrau Florence Welch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele