LASK-Trainer stichelt

Ismael freut sich für sein Team, „das nichts kann“

Fußball International
08.08.2019 09:58

Nach dem 2:1-Sieg des LASK am Mittwoch beim FC Basel in der Champions-League-Qualifikation ist die Ausgangslage vor dem Rückspiel kommende Woche ausgezeichnet. Neo-Trainer Valerien Ismael war anschließend voll des Lobes für sein Team und teilte auch gegen die Eidgenossen aus.

„Riesenkompliment an meine Mannschaft - wir waren uns treu, haben gekämpft, sind immer nachgegangen. In der ersten Halbzeit hat vielleicht die Überzeugung im Abschluss gefehlt. Dann kam die Führung nach einer Standardsituation. In Basel ist es klar, dass du nicht alles verteidigen kannst“, so Ismael. Jetzt geht es darum, genau so eine Leistung auch in Linz abzurufen - aber da haben wir unsere Fans im Rücken.“

Darauf angesprochen, wie überrascht er vom Auswärtssieg war, gab sich der Franzose cool und erinnerte an Schlagzeilen in Schweizer Medien, die sich vor dem Match teilweise despektierlich über den österreichischen Underdog äußerten. „Ich bin nicht überrascht. Ich glaube, eher in der Schweiz ist man überrascht über eine Mannschaft, die nichts kann, wie man uns bezeichnet hat“, so Ismael.

Sein Basler Kollege, Ex-ÖFB-Teamchef Marcel Koller, glaubt trotz der schlechten Ausgangslage noch an den Aufstieg in die Play-offs. „Das Duell wird in zwei Spielen entschieden. Wir müssen in Linz anders auftreten, die Chance auf ein Weiterkommen ist noch da“, so Koller.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele