„Die armen Tiere“

Wieder Python-Alarm: Schon 5 Schlangen entdeckt!

Kärnten
31.07.2019 16:08

Das ist jetzt nicht mehr witzig: Jetzt hängen im Kärntner Feistritz an der Drau die Königspythons schon in den Bäumen. Wie berichtet, hatte eine Bauernfamilie in der Vorwoche zwei Riesenschlangen in der Mähwiese entdeckt. Am Dienstag und Mittwoch hing dann jeweils ein Reptil sogar vom Baum. Die Polizei ermittelt .

„Die armen Tiere. Wir vermuten, dass sie jemand gezielt aussetzt“, ist Bettina Steiner aus Feistritz/Drau verärgert. Wie berichtet, hat der 16-jährige Sohn am 22. Juli beim Mähen die erste Riesenschlange entdeckt, Vater Hannes dann am 27. Juli die zweite.

Doch damit nicht genug: Am Dienstag und Mittwoch hing jeweils ein Königspython im Baum nahe der abgelegenen Wiese. Nummer fünf lang dann Mittwochnachmittag tot in einem Bach.

„Wir haben Anzeige bei der Polizei erstattet. Wenn jemand irgendetwas weiß, soll er sich bitte an den Polizeiposten in Feistritz wenden“, betont die tierliebende Bäuerin. 

Mittlerweile fängt die Familie die Schlangen schon selbst. „Wir halten uns da genau an die Anweisungen von Helga Happ. Diese Schlangen sind zum Glück nicht aggressiv“, so Steiner. Die Reptilien sind jetzt bei Expertin Helga Happ gut untergebracht. Doch ihr Reptilienzoo in Klagenfurt geht schön langsam über.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele