Heimlicher TV-Star

Tennis-Fan erhielt Nachrichten aus der ganzen Welt

Tennis
21.07.2019 11:10

Vor genau einer Woche sorgten Novak Djokovic und Roger Federer für das wohl spektakulärste Wimbledon-Finale aller Zeiten (Matchball oben im Video). Beim Fünfsatz-Krimi litt eine Zuschauerin auf den Tribünen ordentlich mit. Dabei wurde sie zum heimlichen Star der TV-Übertragung, nach der Partie erhielt sie Nachrichten aus der ganzen Welt.

Dieses Endspiel geht in die Geschichte ein! Djokovic kürte sich vergangenen Sonntag zum fünften Mal zum Wimbledonsieger und verhinderte damit den neunten Triumph von Federer im Tennis-„Mekka“. Zum Leidwesen von Yasmin Ernst.

Die 24-jährige Jus-Studentin drückte ihrem Landsmann Federer von der Tribüne aus die Daumen. Genauer gesagt von der ersten Reihe aus. „Das habe ich meinem Freund zu verdanken“, erzählt sie gegenüber dem „Blick“, „er arbeitet seit einigen Jahren als Statistiker für den Organisator des Turniers.“

Immer wieder wurde Ernst während der TV-Übertragung eingeblendet. „Nach dem ersten Satz ging ich kurz raus aufs Klo. Als ich auf mein Handy schaute, hatte ich bereits fünf Nachrichten. Sie schrieben mir, ich sei im Fernsehen.“ Erst nach dem verrückten Krimi blickte sie wieder auf ihr Telefon. Sie traute ihren Augen nicht: „Als ich es nach dem Spiel zückte, waren es bereits über 50 Nachrichten. Aus der ganzen Welt.“

Mit einem roten Kleid und Schweizer Kreuzen auf den Wangen unterstützte sie „ihren“ Roger. Am Ende reichte es dann aber doch nicht. „Ich hätte mir einen Sieg Rogers so sehr gewünscht“, so die Dame, deren Emotionen zahlreiche TV-Zuschauer begeisterten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele