10.07.2019 08:04

Viel Wind um Nichts

Hinteregger-„Provokation“ war nur ein ÖFB-Rucksack

Viel Wirbel um Martin Hinteregger und dessen vermeintlichen Frankfurt-Rucksack, mit dem er zum Augsburg-Training aufgetaucht sein soll. Doch die Aufregung war offenbar umsonst: Es handelte sich dabei nur um einen Rucksack der österreichischen Nationalmannschaft.

Was war passiert? Die „Bild“-Zeitung hatte berichtet, dass Hinteregger am Montag zum ersten Augsburg-Training seit seiner Rückkehr mit einem Frankfurt-Rucksack kam. Dabei handelte es sich jedoch um eine Verwechslung. Denn Manager Stefan Reuter sagte gegenüber der „Augsburger Allgemeine“, dass er mit Hinteregger gesprochen hat. Ergebnis: Es war ein ÖFB-Rucksack!

Zur Vorgeschichte: Hinteregger war nach einem Disput mit dem damaligen Augsburg-Trainer Manuel Baum im Frühjahr an Eintracht Frankfurt verliehen gewesen. Der Kärntner machte sich im Sommer Hoffnungen, permanent zum Team von Adi Hütter wechseln zu können. Offenbar konnten sich die beiden Klubs aber auf keine Ablösesumme einigen. Die Eintracht will nur neun Millionen Euro zahlen, Augsburg soll zwischen 12 und 15 Millionen verlangen.

Unter Trainer Adi Hütter stieg „Hinti“ in Frankfurt schnell zum Stammspieler und Publikumsliebling auf. Man darf gespannt sein, in welchem Trikot Hinteregger kommende Saison auflaufen wird ...

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Marcelino im Pech
Rauswurf wegen Lächelns nach Champions-League-Aus
Fußball International
In der „Bullen“-Arena
Testspiel-Kracher! Salzburg trifft auf Real Madrid
Fußball International
Meistermacher zurück
Stögers Austria-Pläne ab 15 Uhr im LIVE-Video
Fußball National
krone.at-Sportstudio
Boateng zu Hütter? ++ Thiem live ++ Auböck mäßig
Video Show Sport-Studio
Bale lehnte Einsatz ab
Berater-Attacke: Zidane wehrt sich gegen Vorwürfe
Fußball International
Spielplan
21.07.
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.
27.07.
28.07.
29.07.
Russland - Premier League
FC Rubin Kazan
19.00
Republican FC Akhmat Grozny

Newsletter