Szenen im Video

Hier wird Raser (18) nach Verfolgungsjagd gestellt

Wien
09.07.2019 11:36

Gleiche mehrere Verkehrsteilnehmer sowie Polizisten hat ein junger Autolenker am Montagnachmittag in Wien in Gefahr gebracht: Der 18-Jährige raste mit seinem Pkw mit mehr als 100 km/h durchs Stadtgebiet, flüchtete vor der Polizei und prallte dann gegen ein geparktes Auto. Der Mann wurde festgenommen - ein Zeuge filmte die Szenen mit (siehe Video oben).

Gegen 14.30 Uhr wollten Polizisten den 18-jährigen Lenker in der Lustkandlgasse anhalten, um eine routinemäßige Kontrolle durchzuführen. Der junge Mann - ein österreichischer Staatsbürger - stieg jedoch aufs Gas und raste mit mehr als 100 km/h am Tacho davon.

Der Lenker gefährdete bei seiner Flucht sowohl andere Verkehrsteilnehmer als auch die Polizei. In der Nußdorfer Straße raste er etwa auf einen Polizei-Streifenwagen zu, die Beamten konnten gerade noch ausweichen.

Gegen geparktes Auto gekracht
Seine Flucht war erst zu Ende, als er mit seinem Pkw gegen ein geparktes Auto krachte und seine Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte. Der Lenker wurde festgenommen. Im Zuge der weiteren Amtshandlung stellte sich heraus, dass der 18-Jährige keine gültige Lenkberechtigung besitzt und gestohlene Kennzeichentafeln am Auto verwendet wurden. Er wurde festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele