Dumm gelaufen:

Drogenlenker wollte Börse abholen, verlor Schein

Oberösterreich
17.05.2019 07:00

Tja, dass der Cannabiskonsum nicht unbedingt schlauer macht, dürfte allgemein bekannt sein. Ein 18-Jähriger aus Kremsmüsnter wollte mit THC im Blut seine verlorene Geldbörse bei der Polizei abholen, musste dafür aber seinen Führerschein abgeben.

Ein 18-Jähriger aus Kremsmünster fuhr am 16. Mai 2019 mit seinem Pkw zur Polizeiinspektion Leonding, um sich dort seine verloren gegangene Geldbörse abzuholen. Dabei stellten die Beamten mehrere Anzeichen einer Beeinträchtigung durch Suchtgift fest. Zuvor hatten die Polizisten bei der Ermittlung des rechtmäßigen Besitzers in der Geldtasche leere Klemmsäckchen vorgefunden, welche ebenfalls auf einen Drogenkonsum hindeuteten.

Drogentest verlief positiv
Der beim Verdächtigen durchgeführte Drogentest verlief auf THC positiv, eine Ärztin attestierte Fahruntauglichkeit, der Führerschein wurde abgenommen. Anzeige ergeht an die Verwaltungsbehörde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele