Neues Transfer-Theater

Wettbieten um „Lewa“: Zwei Topklubs ärgern Bayern

Fußball International
16.05.2019 14:08

Toptorjäger Robert Lewandowski liegen offenbar Angebote von Paris St. Germain und Manchester United vor. Die Bayern hingegen wollen den noch bis 2021 laufenden Vertrag mit dem polnischen Nationalspieler um ein Jahr verlängern. Das berichtet das deutsche Fachblatt „kicker“.

In der Vergangenheit hatte es immer wieder Gerüchte um einen vorzeitigen Abgang von Bayerns Star-Stürmer Robert Lewandowski (30) gegeben, doch nun scheint die Sache wirklich ins Rollen zu kommen. Denn laut „kicker“ haben sowohl Paris als auch Manchester United eine Anfrage in München hinterlassen. Zum Schlüssel werden könnten die Vertragsgespräche zwischen dem Polen und den Bayern. Der Rekordmeister will um ein Jahr verlängern, Lewandwoski wünscht sich einen längerfristigen Vertrag. 

Transfer-Theater
Bereits im vergangenen Sommer drängte Lewandowski auf seinen Bayern-Abschied, wobei vor allem Real Madrid als mögliches Ziel galt. Die Münchner ließen ihren Torjäger damals allerdings trotz Querelen nicht ziehen. Nun scheint es ausgerechnet vor dem Titel-Endspurt am Samstag gegen die Eintracht von Adi Hütter wieder ein Transfer-Theater um „Lewa“ zu geben - und das mit offenem Ende ... 

Torjäger-Kanone
Falls Lewandowski übrigens am Samstag zum vierten Mal den Titel als erfolgreichster Torschütze einer Bundesliga-Saison gewinnt, wäre er in Deutschland alleiniger Zweiter hinter Rekordhalter Gerd Müller. „Das ist eine große Ehre für mich und wäre etwas Besonderes, dass mir viel bedeuten würde“, so der heiß umworbene Pole. Lewandowski war dreimal der beste Torjäger der deutschen Bundesliga, genauso wie der frühere Leverkusener Ulf Kirsten und der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Er führt aktuell mit 22 Toren vor Paco Alcacer (Borussia Dortmund/18) und dem Frankfurter Luka Jovic (17) die Schützenliste an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele