Deutschland-Aufreger

Weltmeister Großkreutz in Schlägerei verwickelt

Fußball International
14.05.2019 09:16

Große Aufregung um Kevin Großkreutz: Der Weltmeister von 2014 ist am Sonntag in eine wilde Schlägerei geraten. Diese wollte der 30-jährige Deutsche aber eigentlich nur verhindern.

Beim Spiel im deutschen Unterhaus zwischen dem VfL Kemminghausen III, der Heimatklub von Großkreutz, und Brambauer II kam es zu unschönen Szenen. Nachdem ein Gäste-Spieler mit Rot vom Platz geflogen war, sprangen 30 Chaoten über die Bande und prügelten auf die Anhänger der Heimmannschaft ein.

Großkreutz, der seit dieser Saison für KFC Uerdingen in der dritthöchsten Spielklasse kickt, versuchte, die Situation zu beruhigen. Als er schlichten wollte, wurde er jedoch selbst Opfer der Prügelattacken. „Zehn Leute haben spontan auf mich eingedroschen. Mir war danach richtig schlecht“, schildert er gegenüber der „Bild“.

„Familienvätern mit Kindern wurden geschlagen“
Wie der ehemalige Dortmund-Star verrät, haben die Unruhestifter „sogar Familienväter geschlagen, die ihre Kinder auf dem Arm hatten“. Die Polizei rückte an, auf eine Anzeige verzichtete Großkreutz: „Ich will einfach nur noch meine Ruhe, hab‘ auf so was keinen Bock mehr.“

Auch via Instagram äußerte sich Großkreutz zum Vorfall: „Diese Menschen sind einfach feige und sind nur stark in einer Gruppe. Ich kann nicht einfach wegschauen. So bin ich einfach nicht.“ Ein weltmeisterliches Verhalten des Champions von 2014 …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele