Bei hohem Tempo

Steirer bei Mäharbeiten von Auto erfasst – tot!

Steiermark
10.05.2019 21:10

Grauenhafter Unfall auf der Radlpassstraße B 76: Ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung, der mit Mäharbeiten beschäftigt war, wurde vom vorbeifahrenden Auto eines 28-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit hoher Geschwindigkeit erfasst. Er war sofort tot.

100 km/h dürfen Autos in der langgezogenen Linkskurve fahren, die von Lannach bergauf in Richtung Deutschlandsberg führt. Dort kam es am Freitagnachmittag zu dem tragischen Unfall: Ein 28-jähriger Autofahrer aus der Gegend erfasste einen 44-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit voller Wucht - dieser starb sofort an Ort und Stelle.

Auto traf Arbeiter mit ungeheurer Wucht
„Wir konnten nur noch den Tod feststellen“, bedauert die Notärztin des Rettungshubschraubers Christophorus 12, der aus Graz hinzugerufen wurde. Der Aufprall müsse mit ungeheurer Wucht passiert sein, das sei nicht nur an den Verletzungen des Opfers, sondern auch am völlig demolierten Auto erkennbar, dessen Motorhaube auf der rechten Seite komplett eingedrückt sei. 

Unfallopfer dürfte kurz auf Straße getreten sein
Laut Polizei hatte der 44-Jährige Mäharbeiten am Grünstreifen zwischen Tankstelle und B 76 durchgeführt. Als er mit dem Laubbläser gemähtes Gras von der Straße zurück auf die Wiese blasen wollte, dürfte er ein Stück weit auf die Fahrbahn geraten sein, wo ihn das Auto erfasste. Dem Vernehmen nach versuchte der Lenker noch zu bremsen, hatte aber keine Chance mehr, den tödlichen Unfall zu verhindern. Er musste in der Folge vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Matthias Wagner
Matthias Wagner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele