Feuer gelegt:

Kriminelle reisten mit Bahn zu Einbruchstour an

Niederösterreich
07.05.2019 08:47

Unbekannten Tätern, denen eine aufsehenerregende Einbruchsserie im Bezirk Gänserndorf zur Last gelegt wird, sind Ermittler aus Deutsch-Wagram auf der Spur. Die beiden Männer sollen Vereins- und Gasthäuser geplündert, ein Fluchtauto gestohlen und einen Brand gelegt haben. Bei der Anreise per Bahn wurden sie gefilmt.

Mit dem Zug waren die Kriminellen am Abend des 20. Dezember 2018 nach Deutsch-Wagram gekommen. Das konnten Polizisten nach akribischen Ermittlungen rekonstruieren. Beim Verlassen des Bahnhofes gerieten die beiden Unbekannten ins Visier der Überwachungskameras - auf diese Bilder (siehe unsere heutige Printausgabe Seite 20) setzen die Ermittler jetzt ihre Hoffnungen, die Einbrecher auszuforschen. Die Täter hatten in dieser Nacht gleich mehrmals zugeschlagen. Aus einem Vereinslokal und einem Gasthaus stahlen sie Energie-Drinks, Bargeld sowie Zigaretten.

Danach stiegen sie in eine Firma ein, erbeuteten dort die Schlüssel für einen Pkw. „An dem Wagen montierten sie gestohlene Kennzeichen“, sagt ein Polizist. Gegen 5 Uhr in der Früh brachen die Männer in ein weiteres Wirtshaus ein, legten dort auch Feuer - Gesamtschaden: 100.000 Euro! Hinweise direkt an die Polizei in Deutsch-Wagram unter:  059133-3203.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele