Bei Lamborghini im Aus

Ex-F1-Ass Christian Klien sucht ein neues Cockpit

Motorsport
11.03.2019 11:15

Der ehemalige F1-Pilot Christian Klien wurde bei Emil-Frey-Racing überraschend für die kommende Saison nicht mehr berücksichtigt! Der Hohenemser trägt es mit Fassung und macht sich auf die Suche…

Das kommt doch überraschend: Bei Emil-Frey-Racing aus Safenwil, wo der Hohenemser die letzten zweieinhalb Jahre in der Blancpain-GT3-Series recht erfolgreich unterwegs war (Sieg beim 1000-km-Rennen von Paul Ricard und Gesamt-Zehnter im Endurance-Cup 2018), gibt es kein Cockpit mehr für ihn. Plötzlich trennte man sich von der Automarke Lexus und bestätigte die Zusammenarbeit mit Lamborghini. Emil-Frey-Racing (EFR) wird nun zwei Lamborghini-Huracán-GT3-EVO in der International-GT-Open-Rennserie einsetzen - aber ohne Klien.

Mit Norbert Siedler, Costa-Balboa und Mikael Grenier greift EFR nur noch auf drei der insgesamt neun letztjährigen Piloten zurück, der 36-jährige Christian Klien konnte nicht mehr berücksichtigt werden, da Lamborghini auch eigene junge Nachwuchsfahrer, wie z.B. den Italiener Giacomo Altoé, einsetzen wird.

Klien trägt die Entscheidung von Emil-Frey-Racing mit Fassung: „Schade, dass die tolle Zusammenarbeit mit EFR abrupt endete, aber damit muss man im Motorsport jederzeit rechnen. Ich arbeite bereits intensiv an anderen GT3-Optionen und 24-Stunden-Renneinsätzen für dieses Jahr.“ Wie auch immer: Im März für den bevorstehenden Saisonstart ohne Sponsorengelder ein ansprechendes Cockpit zu finden, dürfte selbst für Klien nicht leicht sein.

D. Gasser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele