Crash mit Skidoo

Schwerer Unfall bei „Bergdoktor“-Dreharbeiten

Tirol
07.03.2019 09:00

Bei Dreharbeiten zur Fernsehserie „Der Bergdoktor“ sind am Mittwoch in Jochberg in Tirol zwei Mitarbeiter verletzt worden. Ein Skidoo-Fahrer prallte mit seinem Fahrzeug in ein anderes Skidoo, weil er die Bremse mit dem Gas verwechselt hatte.

Gegen 13 Uhr lenkte ein deutscher Mitarbeiter (40) der Filmcrew ein Skidoo im freien Skiraum zwischen den Sesselliften Bärenbadkogel 1 und 2 in Richtung einer dort befindlichen Almhütte. Weitere zwei Mitarbeiter der Crew waren zu dieser Zeit gerade damit beschäftigt, vor der Almhütte von einem Anhänger eines weiteren Skidoos diverse Materialien abzuladen.

Bremse und Gas verwechselt
Aufgrund laufender Dreharbeiten wurde der 40-Jährige von anderen Mitarbeitern abgewunken und zum Anhalten aufgefordert. Als er sofort anhalten wollte, verwechselte er eigenen Angaben zufolge das Brems- mit dem Gaspedal und raste gegen den vor ihm abgestellten Skidoo mit Anhänger. Obwohl die dort beschäftigen Männer noch versuchten auszuweichen, wurden sie vom fahrenden Skidoo erfasst und erheblich verletzt.

Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung wurden der 40-Jährige und einer der Mitarbeiter jeweils mit einem Notarzthubschrauber in die Krankenhäuser St. Johann und Kufstein geflogen. Der andere Mitarbeiter begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele