Unterstützung benötigt

Amtsschimmel wiehert nach Geburt von Drillingen

Österreich
17.02.2019 06:00

Eric O. kann als Vorzeigemigrant bezeichnet werden. Er kam vor zehn Jahren aus Nigeria ins niederösterreichische Weinviertel, absolvierte das Bundesheer, lernte Deutsch und hat einen Job als Kraftfahrer. Doch mit der Geburt von Drillingen geriet sein Leben komplett aus den Fugen.

Über Nacht war Familie O. aus Bogenneusiedel plötzlich zu sechst. Denn das Paar hatte bereits eine zweieinhalbjährige Tochter. Die Frühchen brauchen intensive Betreuung zu Hause. Mama und Papa leiden unter akutem Schlafmangel.

Während das ganze Dorf einspringt - Nachbarn helfen beim Füttern oder gehen mit den Babys spazieren, fühlt sich Eric O., der längst als Österreicher bei uns angekommen ist, vollkommen im Stich gelassen. Er möchte, dass die Schwägerin aus Nigeria ein Visum für wenigstens drei Monate erhält, damit die Familie leichter den Alltag meistern kann.

Das wurde aber als „unglaubwürdig“ abgelehnt. Eric fährt Betonmischer bei einem großen Transportunternehmen. Auch Chefin Ingrid Meister will den loyalen Mitarbeiter zurück. Er hat auch eine Wiedereinstellungsbestätigung. Doch nun bezieht er Arbeitslosengeld. „Ich will dem Staat nicht zur Last fallen“, ist Eric traurig.

Martina Münzer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele