17.02.2019 06:00 |

Unterstützung benötigt

Amtsschimmel wiehert nach Geburt von Drillingen

Eric O. kann als Vorzeigemigrant bezeichnet werden. Er kam vor zehn Jahren aus Nigeria ins niederösterreichische Weinviertel, absolvierte das Bundesheer, lernte Deutsch und hat einen Job als Kraftfahrer. Doch mit der Geburt von Drillingen geriet sein Leben komplett aus den Fugen.

Über Nacht war Familie O. aus Bogenneusiedel plötzlich zu sechst. Denn das Paar hatte bereits eine zweieinhalbjährige Tochter. Die Frühchen brauchen intensive Betreuung zu Hause. Mama und Papa leiden unter akutem Schlafmangel.

Während das ganze Dorf einspringt - Nachbarn helfen beim Füttern oder gehen mit den Babys spazieren, fühlt sich Eric O., der längst als Österreicher bei uns angekommen ist, vollkommen im Stich gelassen. Er möchte, dass die Schwägerin aus Nigeria ein Visum für wenigstens drei Monate erhält, damit die Familie leichter den Alltag meistern kann.

Das wurde aber als „unglaubwürdig“ abgelehnt. Eric fährt Betonmischer bei einem großen Transportunternehmen. Auch Chefin Ingrid Meister will den loyalen Mitarbeiter zurück. Er hat auch eine Wiedereinstellungsbestätigung. Doch nun bezieht er Arbeitslosengeld. „Ich will dem Staat nicht zur Last fallen“, ist Eric traurig.

Martina Münzer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.