Schade

Koubek nach hartem Kampf ausgeschieden

Sport
29.05.2004 19:35
Stefan Koubek forderte am Samstag die Nummer 8 der French Open, den Argentinier Nalbandian. Nach vier hartumkämpften Sätzen musste Koubek die Segel streichen und das Aus bei den French Open zerknirscht hinnehmen.
Koubek hatte großartig begonnen, im erstenSatz ging es mit dem Aufschlag bis ins Tie-Break. Dort spielteKoubek groß auf, ließ seinem Gegner nur einen Punktund holte sich den Satz mit 7:6.
 
Im zweiten Satz nutzte Nalbandian eine kurze SchwächeperiodeKoubeks zu einem Break, am Ende ging der Satz klar mit 6:3 anden Argentinier.
 
Danach wurde es wieder knapp. Satz 3 ging abermalsins Tie-Break, diesmal beherrschte dieses aber Nalbandian - erließ dem Kärntner nur einen Punkt. Im vierten Satzsah Nalbandia beim Stand von 4:2 schon wie der sichere Siegeraus, aber Koubek fightete zurück und hatte bei 5:4 sogardie Chance mit eigenem Aufschlag den Satz für sich zu entscheiden.Der Argentinier schaffte aber das Comeback, holte sich die nächstendrei Games, Endstand 6:7 (1/7), 6:3, 7:6 (7/1), 7:5 für Nalbandian.
 
Koubek scheiterte letztlich am eigenen Unvermögen,bzw. an den eigenen Nerven, denn von seinen insgesamt 15 (!) Breakbällenkonnte er nur sechs verwerten...
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele