Sozial saugen

Musik-Downloads gegen den Welthunger

Elektronik
28.05.2004 14:40
Musik downloaden und dabei kein schlechtes Gewissen haben: Die neue Musik-Plattform „Big Noise Music“ bietet ein riesiges (kostenpflichtiges) Musik-Angebot und finanziert damit Projekte gegen den Welthunger.
Mit legalen Musik-Portalen wird Internet-Userneine Möglichkeit geboten im Internet legal Musik zu kaufenunter herunter zuladen. In Österreich bieten derzeit Chello,AON sowie Coca Cola ein solches Download-Angebot an. Da mit denkommerziellen Webportalen die Reichen ohnehin nur noch reicherwerden, ist in England jetzt die Internetseite Bignoisemusic.comonline gegangen, mit der Projekte gegen den Welthunger finanziertwerden.
 
Genauso wie die meisten anderen Musik-Plattformennützt "Big Noise Music" das Musik-Angebot von OD2 und bietetdadurch rund 300.000 Songs zum Herunterladen an. Der Preis liegtpro Song zwischen 75 und 99 Pence, umgerechnet 1,12 bis 1,48 Euro.Bezahlt wird mit Kreditkarte. Im ersten Jahr wird mit rund 500.000Downloads gerechnet. Der Reingewinn von 10 Pence pro Pfund Umsatzgeht an die Projekte der Welthungerhilfe "Oxfam" - für fünfSongs gibt es bereits zwei Tagesmahlzeiten.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele