25.01.2019 16:07 |

Festnahme in Innsbruck

In Klinik randaliert und Autos zerstört: U-Haft!

Ein alkoholisierter 35-Jähriger hat in der Nacht auf Donnerstag in Innsbruck randaliert. Er schlug laut Polizei unter anderem eine Fensterscheibe ein und trat eine Ambulanztür der Klinik ein. Außerdem wird ihm vorgeworfen, mindestens 16 Fahrzeuge beschädigt zu haben. Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert. Über ihn wurde die U-Haft verhängt.

Der 35-Jährige, laut Polizei vermutlich ein äthiopischer Staatsbürger, hatte um 3.15 Uhr zunächst in der Sterzingerstraße eine Fensterscheibe eingeschlagen. Unmittelbar nach der Tat hielten Polizisten den Mann an und erstatteten Anzeige auf freiem Fuß. Gegen 4.30 Uhr soll der 35-Jährige dann bei der Klinik eine Tür zur Ambulanz eingetreten haben. Er musste aufgrund seiner Alkoholisierung medizinisch behandelt werden, hieß es.

Mindestens 16 Autos demoliert
Durch weitere Erhebungen und das Auswerten von Videoaufzeichnungen konnte die Identität des Mannes schließlich geklärt und im Zuge dessen auch nachgewiesen werden, dass er mindestens 16 Fahrzeuge in der Kaiser-Josef-Straße sowie im Bereich der Klinik beschädigt hatte. Bei den Pkw waren Heck- bzw. Seitenscheiben eingeschlagen worden.

Untersuchungshaft verhängt
Beim Verlassen der Klinik wurde der 35-Jährige schließlich festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Am Freitag verhängte die Staatsanwaltschaft über den Mann die Untersuchungshaft.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 16°
einzelne Regenschauer
3° / 14°
einzelne Regenschauer
4° / 12°
einzelne Regenschauer
4° / 16°
einzelne Regenschauer
3° / 17°
einzelne Regenschauer