Festnahme in Innsbruck

In Klinik randaliert und Autos zerstört: U-Haft!

Tirol
25.01.2019 16:07

Ein alkoholisierter 35-Jähriger hat in der Nacht auf Donnerstag in Innsbruck randaliert. Er schlug laut Polizei unter anderem eine Fensterscheibe ein und trat eine Ambulanztür der Klinik ein. Außerdem wird ihm vorgeworfen, mindestens 16 Fahrzeuge beschädigt zu haben. Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert. Über ihn wurde die U-Haft verhängt.

Der 35-Jährige, laut Polizei vermutlich ein äthiopischer Staatsbürger, hatte um 3.15 Uhr zunächst in der Sterzingerstraße eine Fensterscheibe eingeschlagen. Unmittelbar nach der Tat hielten Polizisten den Mann an und erstatteten Anzeige auf freiem Fuß. Gegen 4.30 Uhr soll der 35-Jährige dann bei der Klinik eine Tür zur Ambulanz eingetreten haben. Er musste aufgrund seiner Alkoholisierung medizinisch behandelt werden, hieß es.

Mindestens 16 Autos demoliert
Durch weitere Erhebungen und das Auswerten von Videoaufzeichnungen konnte die Identität des Mannes schließlich geklärt und im Zuge dessen auch nachgewiesen werden, dass er mindestens 16 Fahrzeuge in der Kaiser-Josef-Straße sowie im Bereich der Klinik beschädigt hatte. Bei den Pkw waren Heck- bzw. Seitenscheiben eingeschlagen worden.

Untersuchungshaft verhängt
Beim Verlassen der Klinik wurde der 35-Jährige schließlich festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Am Freitag verhängte die Staatsanwaltschaft über den Mann die Untersuchungshaft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele