25.01.2019 11:20 |

Bergrettung rückte aus

Alko-Skifahrer schaffte es allein nicht ins Tal

Da hat wohl jemand beim Après-Ski zu tief ins Glas geschaut! Ein alkoholisierter 49-jähriger Skifahrer aus Deutschland hat am Donnerstag bei Sölden in Tirol nicht mehr selbstständig abfahren können. Ein 33-jähriger Snowboarder war laut Polizei zufällig auf den Mann gestoßen und bei ihm geblieben, weil der Deutsche mehrmals gestürzt war und sich dabei leicht verletzt hatte. Die Bergrettung musste schließlich ausrücken, um den 49-Jährigen zu bergen und ins Tal zu bringen.

Gegen 20 Uhr hatte ein Kollege des Snowboarders bei der Polizei gemeldet, dass er den 33-Jährigen bei der Abfahrt vom Giggijoch gegen 19 Uhr verloren habe. Unabhängig davon wurde gegen 21.15 Uhr der 49-jährige Deutsche ebenfalls als vermisst gemeldet. Eine Suchaktion unter Beteiligung der Bergrettung wurde eingeleitet.

Happy End nach eineinhalb Stunden
Nach rund eineinhalb Stunden Suche konnten die beiden schließlich gefunden werden. Wie sich herausstellte, war der 33-Jährige bei dem Alkoholisierten geblieben, weil dieser nicht mehr in der Lage war, selbstständig ins Tal zu fahren.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 12°
Regen
8° / 12°
Regen
7° / 9°
starker Regen
8° / 13°
leichter Regen
10° / 15°
Regen